Ätherische Öle bei Kindern

Kinder sind keine kleine Erwachsene, dass ist bei den ätherischen Öle besonders wichtig. Besonders vorsichtig solltest du bei Kleinkinder und Babys sein.

Da sie manche Öle nicht vertragen. Bei Kinder bis 3 Jahren sollte Öle mit Kampfer, Menthol- und Eukalypthol gemieden werden.
Ich empfehle dir folgende Bücher: Aromatherapie für Kinder sowie SOS Hustenzwerg ätherische Öle und Kräuter für Kinder von 0-12. Es gibt jedoch viele ätherische Öle die mit niedriger Dossierung für Kinder geeignet sind. Ich weiss aus eigener Erfahrung Kinder lieben Düfte. Meine Tochter (6 Jahre) liebt zum Beispiel Rose und Vanille. Ich habe meinen Kindern ein „Sandmännchen-Spray“ gemacht. Der darf im Bett nicht fehlen. Wie das geht zeig ich dir hier.
Wie findest du den Gedanken zusammen mit den Kindern Knete selber machen noch dazu einer der gut riecht? Kein Problem. Das Rezept habe ich dir hier.

Da ich hier nicht einen halben Roman schreiben möchte, gibt es an dieser Stelle nächsten Freitag ein Fortsetzung Beitrag.
Bis nächsten Freitag, ich freu mich.

Da kannst du bestellen:

Aromatherapie für Kinder
SOS Hustenzwerg
Vanille Extrakt
Rose
Mandarine rot
Bergamotteminze
Lavendel fein
Kamille römisch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Senden

%d Bloggern gefällt das: