Selbstgemachte Schokolade in Zellophan eingepackt

Zugegeben, dieses Jahr braucht es ein bisschen Kreativität für die Ostergeschenke. Da wahrscheinlich ein persönlicher Besuch bei seinen Lieben nicht möglich ist. Die nachfolgende Idee habe ich mir bei einer Kollegin abgeschaut. Sie hat ein Kosmetikstudio und verkauft Kosmetik im Direktvertrieb. Durch die momentanen Situation kann sie ihre Kunden nicht persönlich empfangen. Sie erstellt Osternester mit Kosmetikprodukten und er wünsch noch mit einem Schokoladenhase dazu.

Ostertasche
Meine Kinder lieben das Basteln. Deine auch? Ich bin meistens erstaunt, was aus Verpackungen alles noch zu gestalten ist.
Da kam mir die Idee, zusammen mit den Kindern Ostertasche zu basteln und diese am Abend vor Ostern bei unseren Freunden zu „verstecken“. Die leider ein bisschen weiter Wegwohnen und somit mit per Post versenden müssen. Doch das muss wahrscheinlich bald gemacht werden, da die Post im Moment ein bisschen im Verzug ist durch die vielen Pakte.

Die Verpackung
Dazu gibt es eine einfache Variante. Wie es geht, siehst du im nachfolgendem Video. Ich habe meine Tasche vor dem Falten mit Farbe grundiert und anschliessend noch verziert.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Der Inhalt
Da ist vieles möglich. Ich zeige dir nur ein paar Ideen. Die du natürlich erweitern kannst.

Eier färben
Ich finde, schöne gefärbte Eier gehören in jedes Ostergeschenk. Da gibt es unendlich viele Varianten. Die folgenden Varianten finde ich sehr Praktisch und einfach.

Im Steamer (Dampfgarer)
Seit gut einem Jahr habe ich ein Steamer in meiner Küche. Der sehr ich gerne nutze. Auf der Suche nach Rezeptideen, wurde ich auf der Website www.steamhaus.ch fündig. Betti vermittelt ganz einfach Alltagsrezepte. Unter diesem Link zeig sie, wie du die Ostereier im Steamer färben kannst. Ostereier färben

Mit Malfarben
Ich bin Fan von Gonis-Produkten und darf an dieser Stelle ein bisschen Werbung machen. Meine Gonis-Beraterin Sonja Hurscheler Zeig dir wie du ganz einfach Ostereier mit den Universalmalfarben färben kannst. Es gehen bestimmt auch andere Farben. Jedoch ist es wichtig, dass die Farben auf Wasserbasis sind. Hier geht es zum Video.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Süsser Inhalt
Auch süsser Inhalt darf bei meinem Osternest nicht fehlen. Da wären zum Beispiel die tollen bunten Schokoladeneier. Oder wer mag, Zuckereier. Sowie selbst gemachte Schokolade schön in Zellophan verpackt.

Selbstgemachte Schokolade
(Rezept aus dem Buch die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle von Tina Krupalija und Ingrid Karner)

45g Kakaopulver
45g Kakaobutter*
60g Rohrzucker
3 Tropfen Vanille-Extrakt in Alkohol (Vanilla planifolia)*
1 Tropfen ätherisches Orangenöl süss bio (Citrus sinensis)*
Wie du sie machst, siehst du im Video.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Zeichnungen von den Kindern
Wir verbringen die Ostern immer bei meinen Eltern. Dieses Jahr ist es leider anders. Da kam mir die Idee mit den Zeichnungen von den Kindern. Auch das wäre eine Idee für das Osternest für die Grosseltern, diese werden bestimmt Freude haben.

Duftende Geschenke
Viele Grosseltern fehlen den persönlichen Kontakt mit seinen Lieben. Da braucht es einen Balsam für die Seele. Der Rosenbalsam* wirkt ausgleichend und harmonisierend. Er kann wunderbar im Dekolleté und Halsbereich als Parfum aufgetragen werden. Der Weihrauchbalsam* wirkt entzündungshemmend und immunstimulierend. Er ist ein wunderbarer Helfer bei rheumatischen Beschwerden. Das ganz neu erhältliche Sportler-Gel* ist besonders gut vor und nach sportlichen Aktivitäten. Sowie bei Nackenverspannung und andere muskuläre Beschwerden, die durch Wärme gelockert werden. Durch seine Konsistenz hinterlässt es nach dem Auftragen kein Fettfilm.

Schmuck
Deine Liebsten freuen sich bestimmt auf ein besonderes Schmuckstück. Das Aroma-Amulett* ist ein Anhänger mit Filzeinlage zum beduften. Die fünf Filzeinlagen sind in verschiedenen Farben. Oder das Armband mit Lava-Stein*. Dieser Stein kann ganz einfach mit einem Tropfen ätherischen Öl beduftet werden.

Aromaküche
Zur Ostern beginnt manchmal schon die Grillzeit. Da kommt die neue Duftbar Kräuterküche* genau richtig. Das Set besteht aus den ätherischen Ölen von Chili Extrakt in Sojaöl bio, Knoblauchöl in Sojaöl bio, Pfeffer schwarz, Rosmarin bio Ct Borneon und Zitrone bio. Zusammen mit Oliven- oder Sesamöl ergeben diese ätherische Öle eine aromatische Marinade. Im Shop ist ein Rezept. Diese ätherische Öle sind natürlich auch einzeln erhältlich. Das Gewürzöl Bella Italia* eignet sich besonders, um italienische Gerichte zu verfeinern. Bei mir kommt es zum Einsatz, wenn beim Abschmecken noch etwas fehlt.

Sanddorn-Frische-Elixier*
Das fruchtige Frische-Elixier mit Zusatz von Acerolakirsche wird schonend durch ein patentiertes Kaltverfahren gewonnen. Es deckt ein grossen Teil des Vitamin C Gehalt und unterstützt unsere Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und viel Gesundheit