Ätherische Öle bei Kindern 3. Teil

Die Firma Feeling hat viele speziell für Kinder entwickelte Produkte. Da stelle ich dir einige vor.
Das ätherische Öl wirkt nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Was ich sehr toll finde, denn da fehlt mir meistens die richtige „Medizin“ geht dir das auch so?
Bei Kindern hat Unwohlsein viel ein psychischen Hintergrund. Was sich besonders vor dem einschlafen bemerkbar macht. Die psychische Belastung ist je nach Alter und Kind sehr unterschiedlich.

Ätherische Öle bei Schlafprobleme
Doch sehr hilfreich ist ein Raumspray der „Monster“ vertreibt. Der Schutzengel Raumspray* ist für das der idealer Raumspray. Der fruchtige Duft macht eine ruhige Raumatmosphäre.
Möchtest du lieber den Duft auf dem Duftstein? Von der Duftmischung Schutzengel* 1-2 Tropfen auf einen schönen Duftstein* und Duft wird in der Luft verteilt. Ich persönlich finde einer Aromalampe* mit Teelicht im Kinderzimmer zu gefährlich, ein Raumbeduftungsgerät* mit Strom ist die ideale Alternative.
Für Kinder kann ich dir noch folgende Duftmischungen empfehlen:
Biene Maja* und Sandmännchen* ist wie der Schutzengel* alle gegen Schlafprobleme.

Kopfläuse-Alarm
Diese Woche bringt meine Tochter wieder mal folgendes Schreiben nach Hause:
„Liebe Eltern in unserer Schule haben wir wieder Kopfläuse“. Toll, schon wieder.
Kennst du das auch?
Lausfrei Shampoo* hilft das dein/e Kind/er keine Läuse bekommt. Ergänzend wirkt der Laus adé Spray*. Einfach auf die Haare, Kopfkissen und Kuscheltiere sprühen.

Alles für „Wehwehchen“
Kommt es bei meinen Kindern mal zu einem grösserem oder kleinerem „Unfall“, bin ich froh, dass ich etwas dabei habe das „hilft“. Der Erste Hilfe Balsam* so wie der Lavendelspray* ist ideal für die Notfallapotheke. Der Lavendelspray kann direkt auf eine kleine Wunde aufgesprüht werden. Lavendel ist eins von den wenigen ätherischen Ölen, dass pur angewendet werden darf. Er wirkt blutstillend, schmerzlindert und wundheilfördernd. Durch das direkte aufsprühen entsteht auch nicht die Gefahr von einer Infektion. Der Erste Hilfe Balsam unterstützt unteranderem die Heilung von kleinen „Wehwehchen“

Hilft bei Erkältung
Bei Erkältung ist der Babywohl Brustbalsam* eine wohltat. Er wirkt bei Schupfen und Husten.

Fruchtige Zahnpasta
Bei uns ist die Zahnpasta Mandarine* der Hit! Sie ist ohne schäumenden Tensiden und synthetisch Fluoriden, Farbstoffen, Konservierungsstoffen und natürlich von Aromastoffen. Der enthaltene Birkenzucker stärkt den Zahnschmelz und wirkt stark Karieshemmend. Die Zahnpasta reinigt schonend mit mineralischen Putzkörper aus Kreide.

Dusch- und Badevergnügen
Natürlich darf Produkte zum Duschen und Baden nicht fehlen. Das Froschkönig bio Kinderbad* . Das Mandelöl nativ schütz die zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen. Die enthaltene ätherische Öle Kamileblau bio, Mandarine bio und Lavendel schenkt deinem/deinen Kind/er Ruhe und Geborgenheit.
Das Froschkönig Dusch- und Haarshampoo* ist sehr verträglich und pflegt die empfindliche Kinderhaut und verleiht dem Haar ein wunderschönen Glanz. Das Dusch- und Haarshampoo ist sehr ergiebig. Das Fröschle Pflegeset* enthält Froschkönig bio Kinderbad, Froschkönig Dusch- und Haarshampoo und ein Froschkönig Waschlappen. Ein Ideales Set zum Schenken.

Partnerlink*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Senden

%d Bloggern gefällt das: